Team Syn'sation

 

Im Sommer 2014 fanden sich einige frühere Läuferinnen des Eislaufvereins zusammen, um unter Leitung von Trainerin Claudia Aschl eine Synchron-Eislaufgruppe zu formieren. Mit viel Spaß und Eifer wuchsen die Läuferinnen innerhalb kurzer Zeit zu einer homogenen Gruppe zusammen und es wurde das ehrgeizige Ziel gesteckt, bei der Landesmeisterschaft anzutreten.

Die beeindruckende Premiere für das Team gab es im Dezember 2014 beim Schaulaufen Show on Ice, wo nicht nur die Kür erstmals gezeigt wurde, sondern auch weitere Schaulaufnummern von Teammitgliedern unterstützt wurden.

Saisonfixpunkte sind jeweils die Teilnahme bei den gemeinsamen Landesmeisterschaften von OÖ, NÖ und SBG und die UNION-Landesmeisterschaft. Unser Team erarbeite jedes Jahr ein tolles neues Programm und erreichte drei Mal die Silbermedaille.

Interessenten mit gutem Basiskönnen sind jederzeit herzlich eingeladen, bei einem Training Probe zu laufen und sich zu informieren. Für Einsteiger werden auch zusätzliche Trainingseinheiten angeboten.