Herausragende Teamleistung beim Internat. Montfort Cup

Der Eislaufverein darf sich über ein unglaublich erfolgreiches Wettkampf-Wochenende in Feldkirch mit drei Mal Edelmetall freuen. Beim Montfort Cup mit Läufern aus Östereich, der Schweiz, Italien, Deutschland und der Ukraine liefen gleich mehrere Läuferinnen des Vereins zur Hochform auf und erzielten ein grandioses Team-Ergebnis.
In der Gruppe Neulinge bis 10 Jahre lief Lara in ihrer erst zweiten Bewerbsaison mit einer tollen Kür zu ihrem ersten Sieg. Eine sehr überzeugende Leistung zeigte auch Theresa auf Rang vier. Persönliche Punktebestleistungen erzielten Polina auf Rang 12 und Emilia auf Rang 17. Philippa und Helena erreichten die Plätze 20 und 23.

In der Altersklasse Pre-Novice bis 10 Jahre lief Marie enorm ausdruckstark auf Silber. Zaya und Christina zeigten sich sprungtechnisch stark und sicher und erreichten die Ränge 6 und 7 unter 17 Konkurrentinnen. Alle drei Mädchen erzielten neuen persönlichen Punkterekord.
Marie schaffte mit den erlaufenen Punkten die Aufnahme in den OÖ U13-Landeskader.
Das dritte Edelmetall holte Leonie mit einer tadellosen Kür und Punktebestleistung auf Platz zwei in der Kategorie "Basic Novice B". Emilia M. konnte ihre Trainingsleistung nicht ganz abrufen und kam in der von den italiensichen Gästen dominierten Gruppe "Basic Novices A" auf Platz 23.

Sehr starke und fehlerfreie Programme boten Leonore als beste Österreicherin auf Rang sechs und Anna auf Platz 12, beide mit persönlichen Bestleistungen. In dieser 23 Konkurrentinnen großen Altersklasse "Intermediate Novices" mit dominierenden ausländischen Gästen lief Valerie auf Rang 17.
Als eine der jüngsten Teilnehmerinnen zeigte Marie in der AK "Advanced Novices" insbesondere in der Kür eine enorm starke Leistung. Nach dem Kurzprogramm mit einem Sturz holte sie in der Kür einige Plätze auf und kam als beste Östereicherin auf den elften Gesamtrang.
Vielen Dank Naya für die gute Wettkampf-Vorbereitung und die gute Betreuung beim Bewerb!