Hippolyt Cup 2023

 

St. Pölten war in dieser Saison bereits zum dritten Mal Schauplatz eines Wettkampfes, diesmal fand der dritte Teilbewerb des Skate Austria Cups, der Hippolyt Cup, statt. Viele unserer Läuferinnen zeigten sehr starke Leistungen und konnten sich im Spitzenfeld ihrer Kategorie platzieren.
 
Die Kategorie Neulinge wurde aufgrund der vielen Nennungen geteilt. Die jüngere Gruppe konnte Lara mit einer sehr schöne und sicher präsentierten Kür für sich entscheiden. Lara kann mit zwei Siegen und drei weiteren Podestplätzen bereits auf eine beeindruckende Saison verweisen.
 
Auch die weiteren Mädchen des Eislaufvereins konnten mit guten Leistungen überzeugen. Polina lief ausdrucksstark auf den guten 4. Platz, Philippa, Emilia, und Helena erreichten die Ränge 7, 9 und 11.
 
In der älteren Gruppe der Neulinge mit 20 Konkurrentinnen verpasste Theresa um nur 0,09 Punkte ganz knapp das Podest und wurde gute Vierte. Paulina und Charlotte erreichten mit jeweils persönlicher Bestleistung die Ränge 12 und 13.

 

 
 
Ihren ersten bundesweiten Sieg erzielte Zaya mit einer ausdrucksstarken und fehlerfreien Kür in der hart umkämpften Pre-Novice Gruppe. Nur 0,71 Punkte dahinter erreichte Marie mit ihrem sehr gefälligen Laufstil Platz vier. Christina Gstettner landete mit persönlicher Bestleistung auf dem guten sechsten Platz.
 

 

Eine starke Leistung zeigte Emilia M. in der größten Leistungsklasse, den Basic Novices, mit 31 Starterinnen. Mit einer sauberen Kür konnte sie sich auf Platz 6 im absoluten Spitzenfeld platzieren.

Fast ebenso viele Konkurrentinnen starteten in der Leistungsklasse Intermediate Novices. Anna und Valerie (mit ihrer bisher besten Kür) erreichten im starken Feld die Ränge 10 und 12.

In der höchsten Jugendklasse, den Advanced Novices, konnte Mimi zum dritten Mal in Folge Bronze erlaufen. Mimi schaffte sich mit einem starken Kurzprogramm und Rang vier eine gute Ausgangsbasis für die Kür und holte mit einem technisch hochwertigen und sauber gelaufenen Programm noch Bronze.

 

 

 

Sehr erfolgreich waren erneut unsere Starterinnen in den B-Gruppen. In der 22 Läuferinnen großen Kategorie Neulinge B holte Nelly nach ihrem wochenlangen Trainingsausfall mit einer tadellosen Leistung Bronze, knapp gefolgt von Lea-Theresa auf Rang 4. Beide Mädchen erzielten persönliche Bestleistung.

In der Gruppe Basic Novices lief Leonie auf Platz drei und damit in dieser Saison bereits zum fünften Mal in Folge aufs Podest. Alexandra erreichte den 14 Rang.

 

 

Wir gratulieren allen Teilnehmerinnen zu ihren guten Leistungen! Ein großes Dankeschön an unsere Coaches Naya und Daisy für die professionelle Vorbereitung und Betreuung!

Zurück