Lentia Cup 2022

Der diesjährige Lentia Cup wurde erstmals in Wels ausgetragen und die Halle hat sich mit Ausnahme der Musikanlage als durchaus geeignete Wettkampfstätte erwiesen. Aufgrund der nationalen Gruppeneinteilungen starten die Läufer seit zwei Jahren nicht mehr in ihren Altersklassen, sondern nach bereits erbrachter Leistung. Viele Läuferinnen des Eislaufvereins stiegen daher erneut in höhere Kategorien mit wesentlich älteren Konkurrentinnen auf.
Der erste Teilbewerb des Skate Austria Cups ist gelungen über die Bühne gegangen, und auch wenn da und dort noch kleine Fehler passiert sind, können wir doch eine sehr erfreuliche Bilanz mit vier Mal Edelmetall und vielen weiteren guten Platzierungen ziehen.
In der Gruppe Neulinge A schaffte Lara mit einer ausgezeichneten Kür und Platz drei den Sprung aufs Podest. Im Mittelfeld platzierten sich Philippa als Neunte, Theresa als Elfte und Debütantin Polina als Zwölfte. Paulina Quatember wurde Zwanzigste.
In der älteren Gruppe Neulinge B durfte sich Alexandra mit einer sauberen Kürleistung über ihren ersten Gruppensieg freuen. Knapp gefolgt von Nelly auf Platz zwei. Lea verpasste um nur 0,06 Punkte auf Platz vier ganz knapp das Stockerl.

Unsere neu aufgestiegenen Pre-Novice A-Läuferinnen Marie, Zaya und Christina erreichten mit schönen Küren die Plätze fünf, sechs und sieben.
Emilia ist erstmals in der A-Gruppe gestartet und erreichte in der großen Gruppe Basic Novices den guten zehnten Platz. Leonie schaffte in der älteren Gruppe Basic Novice B mit Silber jetzt erstmals bei einem nationalen Bewerb den Sprung aufs Podest.
In der mit 24 Starterinnen größten Gruppe, den Intermediate Novices A Läuferinnen, erreichte Anna Platz 13 und Vali als Neustarterin in der Gruppe Rang 19.
Mimi wurde aufgrund ihrer Leistungen in den U13-Nationalkader aufgenommen und stieg in die Kategorie Advanced Novices auf. In der mit ausschließlich Kaderläuferinnen sehr stark besetzten Gruppe erreichte Mimi mit einem fehlerfreien Kurzprogramm und einer gelungenen Kür den sechsten Gesamtrang.
Wir gratulieren zu den erbrachten Leistungen und danken unseren Trainerinnen Susan und Naya für die hervorragende Arbeit mit unserem Team!