Erfolgreicher Leistungssport

 

Sehr stolz ist der Eislaufverein auf sein kleines, feines Eiskunstlaufteam unter den Fittichen von Erfolgstrainerin Uschi Koll und ihren Co-Trainern Claudia Aschl, die für die Choreographien verantwortlich zeichnet, sowie Manuel Koll, der sie bei Technik- und Trockentraining unterstützt.

Lara kann auf eine besonders erfolgreiche Saison zurückblicken: neben vier Siegen bei nationalen und internationalen Bewerben wurde Lara  Österreichische Schülermeisterin und OÖ Schüler-Landesmeisterin 2019. Zusätzlich gewann Lara die Gesamtwertung des Skate Austria Cups in der Altersklasse Basic Novices. Mit konstant guten Leistungen konnte sie schon früh in der Saison ihren Verbleib im Kader in der nächsten Saison sichern.

Denise gewann bei den Österreichischen Meisterschaften 2019 den Vize-Jugendmeistertitel. Aufgrund einer Verletzung konnte sie leider bis Saisonende keine weiteren Bewerbe bestreiten.

Alice gewann bei den OÖ Landesmeisterschaften den Jugendtitel 2019.

Motiviert von unseren erfolgreichen "Großen" versucht jetzt auch unser Nachwuchs, in deren Fußstapfen zu treten. Anna, Mimi, Vali, Jonathan und Raphaela sind erstmals auch im Leistungsbereich gestartet und haben mit zwei Siegen und drei Stockerlplätzen bereits erste schöne Erfolge gefeiert. Anna konnte sich bei den Cubs in der Gesamtwertung des Skate Austria Cups auf dem guten vierten Rang platzieren.