Erfolgreicher Leistungssport

 

Sehr stolz ist der Eislaufverein auf seine kleine, feine Eiskunstlaufriege unter den Fittichen von Erfolgstrainerin Uschi Koll: nachdem Lara und Alice bereits in der letzten Saison im Nationalkader waren, wurde in dieser Saison auch Selina in den Kader aufgenommen. Eine Quote von hundert Prozent aller Leistungsläufer im Nationalkader ist wirklich eine feine Bilanz. Mit Denise Mittermair stößt ab Juli eine weitere ambitionierte Kaderläuferin zu unserem erfolgreichem Team.

Einen überraschenden Erfolg konnte auch Manuel verbuchen. Obwohl er sich aus beruflichen Gründen nach 25 sehr erfolgreichen sportlichen Jahren vom Leistungssport zurückgezogen und kaum mehr Zeit für's Training hatte, startete Manuel aufgrund seiner Leidenschaft für das Eiskunstlaufen bei den Staatsmeisterschaften 2017 und errang mit einer Topleistung den Vizemeistertitel.